„FISHING FOR TALENTS”
Unsere AUSBILDUNGSKAMPAGNE für SEW-EURODRIVE
KONZEPT, FOTOSHOOTING,
BROSCHÜREN, MESSESTAND, WEBSITE, ANZEIGEN …
Ein Projektbeispiel der
Werbeagentur artbox
Bruchsal
Wer hat an der Uhr gedreht?
Die demographische Entwicklung hat zur Folge, dass in Zukunft immer weniger junge, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter den Unternehmen zur Verfügung stehen. Der Wettbewerb um diese potentiellen Nachwuchskräfte hatte vor Jahren schon den „War of Talents“ ausgelöst. Dieser Begriff erschien uns zu martialisch, so wählten wir für unseren Kampagnenauftrag „Kommunikation mit der Zielgruppe der besonders qualifizierten Auszubildenden bzw. BA-Studenten” den Begriff „Fishing for Talents”.
SEW-EURODRIVE
Bruchsal
in Zusammenarbeit mit
den Abteilungen
Personal/Marketing
Beck/Süss
Haltung zeigen!
Hauptbestandteil der Kampagne war ein umfangreiches Fotoshooting mit authentischen Auszubildenden und BA-Studenten der SEW-EURODRIVE. Junge Menschen als “Testimonials” im Gedankenaustausch mit potentiellen Bewerbern.
Unsere Kampagne setzte sich bewusst vom üblichen “Hauptsache Spaß”-Trend ab und zeigte junge Menschen, die sich nachdenklich mit Ihrer Zukunft auseinandersetzen und mit SEW-EURODRIVE das richtige Unternehmen für sich finden.
Anzeigen und mehr
Microsite “Ausbildung und BA-Studium bei SEW-EURODRIVE”
Wir entwickelten eine umfangreiche Webite, auf der sämtliche angebotenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten von den Testimonials vorgestellt wurden. Dazu allgemeine Bewerbungsinformationen, Kontaktadressen, Terminkalender. u.a. Intergriert war auch ein Modul über das sich Interessenten direkt bewerben und Unterlagen einreichen konnten.
Projekt in Sicht?
Als Werbeagentur und Medien-Unternehmen aus Bruchsal sind wir seit über 25 Jahren in der Region aktiv. Und sehr bewusst nicht in “ganz Deutschland”. Wenn Sie Ihre Kunden im Raum Bruchsal, Karlsruhe, Heidelberg haben sind wir genau richtig für Ihr Projekt. Hier kennen wir uns bestens aus und können mit unseren Medien Ihre Aktionen perfekt unterstützen. Wenn Sie statt “Reiseaufwand” und “Großstadtfeeling” lieber “Nachbarschaft” und “Vertrautheit mit der Region” in die Waagschale werfen wollen: Nur zu, wir sind seit über 25 Jahren am gleichen Platz und gehen hier nicht weg.